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Erfasse mobil Patientendaten und Versorgungsspezifikationen und digitalisiere den gesamten Versorgungsprozess – einschließlich automatischer Überprüfung der übermittelten Daten und Weiterleitung an den Innendienst. Für eine verbesserte Versorgung und eine effizientere Verwaltung.

1. Ausgangssituation

  • Veraltete kassenspezifische Formulare im Außendienst
  • Schlechte Netzanbindung in Pflegeeinrichtungen oder im Lager
  • Unvollständige und fehlerbehaftete Dokumentation im Aufnahmeprozess
  • Nacharbeit einzelner Dokumentationen
  • Gesamtblick auf Versorgungsmöglichkeiten zu komplex
  • Keine Verbindung zu übergreifenden Versorgungen
  • Isolierter, fachspezifischer Blick auf die Patent:innen

2. Digitale Prozessgestaltung

  • Erstellung von webbasierten Versorgungsprozessen
  • Direkter Abschluss des Versorgungsprozesses beim Kunden
  • Erzeugen & Übermitteln von digitalen Versorgungsnachweisen
  • Automatisierte Überprüfung der erfassten Versorgungen
  • Weiterverarbeitung der Daten im Innendienst ohne Zeitverlust und Medienbruch
  • Internes Kontrollsystem (IKS) zum Prozess in der Organisation

3. Geschaffene Mehrwerte

  • Reduzierung des zeitintensiven Kommunikationsaufwands durch fehlerhafte Eingaben
  • Reduzierung des Verwaltungsaufwands durch automatisierte Anbindung von Ärzten, Pflegenden und anderen Dritte
  • Reduzierung des Verwaltungsaufwands intern (Innendienst) & extern (Vermittler)
  • Verknüpfung von unterschiedlichen Abhängigkeiten im Versorgungsbereich
  • automatisierte Übergabe des Patienten bei Leistungsbedarf aus anderen Abteilungen
  • automatisierte Versorgung mit Standardartikeln anderer Bereiche

Ein Beispiel aus der Praxis

Die Wundmanger:innen von provita arndt arbeiten nun schon seit fast zwei Jahren mit careMed.one. Sie können sich seit dem viel besser auf den jeweiligen Fall konzentrieren und nach der Wundversorgung auch wirklich ihren Feierabend genießen. Im Video berichten Sebastian Arndt und Stefanie Grabowski von den täglichen Mehrwerten:

Die Theorie klingt gut, aber du möchtest wissen, wie die Praxis aussieht?

Dann schau dir unsere Best-Practice-Ansätze in Aktion an.

Du kannst sie auch direkt für eure Instanz anfordern.

 

Die wichtigsten Features

Lass uns dir die wesentlichen Vorteile von careMed.one zusammenfassen:

  • Dokumentation

    Zeitintensive Nacharbeit ist mit der App von careMed.one Geschichte. Denn die Dokumentation kann direkt am Patienten erfolgen. Falls ihr keine Hand frei habt, nutzt ihr eben die Spracheingabe.

  • Produktauswahl

    Ob Neuling oder "alter Hase" mit careMed.one findet jeder das passende Produkt für die individuelle Indikation des Kunden / der Kundin.

  • Automatisierung

    Ob eine andere Abteilung, der Arzt, das Pflegepersonal oder der Lieferant, alle Beteiligten können automatisch benachrichtigt werden.

  • Schnittstellen

    Klar wissen wir, dass ihr schon lange mit eurem ERP-System arbeitet und es die zentrale Datenbank ist. Deshalb haben wir auch Connectoren zu eva3, san6 und acriba gebaut. Solltet ihr einen Datenaustausch mit einem anderen System wünschen ist das mit der offenen REST-API auch kein Problem..

  • Cross-Selling

    Deine Kund:innen benötigen meist mehr als eine eurer Leistungen. Damit sie auf Standardprodukte nicht warten müssen, können diese während einer anderen Versorgung bestellt werden ohne in die Dokumentation einzufließen.

  • No-Code-Backend

    Jedes Unternehmen arbeitet ein bisschen anders, hat andere Stammlieferanten und Abläufe, deshalb könnt ihr euch eure eigenen Workflows und Dokumentation mit Hilfe unseres "Baukastens" ganz ohne Entwickler selber bauen.

Sollen wir dich regelmäßig mit über neue Best-Practice-Ansätze, neue Produktauswahlhilfen der Lieferanten und die Weiterentwicklung des Connectors zu deinem ERP-System informieren? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

Oder buch dir ein Meeting mit Ulrike und Stefan um herauszufinden, wie dein Unternehmen bestmöglich von careMed.one profitieren kann und wie ihr die App für euch individualisieren könnt.

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